VOICE, Voices Of Individuals Conveying Experiences, gibt Menschen eine Stimme, die sich beruflich oder ehrenamtlich in einem sozialen oder humanitären Projekt engagieren oder sich der Friedens- oder Entwicklungsarbeit in ihrer Heimat oder ihrem Umfeld verschrieben haben.

 

Die Geschichten dieser Menschen, die ihre Erfahrungen weitergeben, sind in den meisten westlichen Ländern nicht zugänglich. Und doch sind sie unerlässlich - diejenigen, die sie erlebt haben und tagtäglich erleben, sollten sie erzählen. Deshalb hat VOICE sich zum Ziel gesetzt, diesen Menschen eine Plattform für ihre ungehörten Geschichten zu geben und damit eine Ergänzung zu den üblichen Narrativen aufzubauen.

 

Unsere Autoren kommen aus einer Vielzahl verschiedener Länder und Tätigkeitsbereichen. Jede Geschichte ist anders und vermittelt unterschiedlichste Erfahrungen und Emotionen, aber alle regen zum Nachdenken an, sind ehrlich und berührend, inspirierend und ermutigend. Wir wollen unsere Leser einladen, ihre eigene Wahrnehmung und die anderer zu hinterfragen.

 

Unser Webauftritt bietet einen Einblick in unsere Arbeit. Mit unserem Newsletter (zum Abonnieren hier klicken) bleiben sie auf dem Laufenden. Zudem veröffentlichen wir Neuigkeiten auch auf Instagram, Facebook und LinekdIn #projectingvoices. Unsere Videos finden sie auf unserem Youtube-Kanal.

Welcome TO project voice!


VOICE, Voices Of Individuals Conveying Experiences, is a project aiming at telling the stories of those individuals dedicating their time to working or volunteering in social, humanitarian, development or peace-building fields in their native country or region.


These stories by individuals, conveying their experiences in their field of work, are mostly unavailable in Western countries. But they are highly important- and they should be told by those who experienced them and continue to experience them on a daily basis.  VOICE writers come from a wide range of different countries and fields of work. Their stories are very different- they convey a wide range of experiences and emotions, but they are all thought-provoking, honest, touching, inspiring and encouraging.

VOICE aims at projecting the voices of these individuals to make unheard stories available or to give an alternative or supplement to the narratives of the media or general publications. We plan on publishing the collected stories in an online format. Hopefully, the stories will cause readers to reflect on and challenge their own and others´ perceptions.

 

To find out more about the project, visit About VOICE. Further information on our team and our writers can be found in the VOICE Team and VOICE writers sections. If you want to be kept up to date with the project, you can also subscribe to our newsletter!

 


VOICE is also on facebook, where we post frequent updates on our work!